.

Wintermomente im sauerland.

Der Winter im Sauerland ist für mich immer noch etwas ganz besonderes. Wenn Neuschnee die Landschaft in ein kleines Winterwunderland verwandelt, die kalte klare Luft zum Winterspaziergang einlädt und eine fast unwirkliche Ruhe über dem Land liegt. Das sind wunderschöne Wintermomente im Sauerland.

Winterwonderland

In meinem ersten BilderBlog-Beitrag 2021 lade ich Euch ein, mich digital durch die weiße Pracht im Sauerland zu begleiten. Der Blog wird täglich mit frischen Fotos und einigen Winterwonderland Bildern der letzten Winter ergänzt….

01.01.2021 Perfekter Jahresstart by rd-pictures.com
2021: Spieglein, Spieglein auf dem Land …. Der Januar meint es wieder gut mit mir und meinem Fotoprojekt….;-)
Auf dem Waldskulpturenweg bei Schanze im Neuschnee.
Eisblume by bilderMacher rd-pictures.com
Winterwonderland am Rothaarsteig by bilderMacher rd-pictures.com

Immer wieder spannende Momente sind die Begegnungen mit der freilebenden Wisentherde im SAUERLAND, die sich zwischen Bad Berleburg und Schmallenberg bewegt. Besonders im Winter, wenn sich die braunen Riesen kontrastreich vom weissen Schnee abheben, entstehen wunderschöne Aufnahmen. Aber Vorsicht! Wisente können sehr schnell und aggressiv werden, wenn sie sich oder ihre Kälber bedroht fühlen.
Am besten heißt es Abstand halten und aus sicherer Entfernung betrachten.

Freilebende Wisentherde im Sauerland by bilderMacher rd-pictures.com
Wisente auf Futtersuche im Neuschnee by bilderMacher rd-pictures.com

Euch gefällt meine Sicht der Dinge? Dann besucht gerne auch meine Website www.rd-pictures.com

Bis die Tage,

rd-pictures – Der bilderMacher aus dem Sauerland.

Schreibe einen Kommentar