.

Über uns und unseren Weg zum Glück

Es ist jetzt 4 Sommer her, dass meine Familie und ich uns vorgenommen haben, unser Leben zu verändern, um noch glücklicher zu werden. Für uns ein intensiver und zum Teil harter Weg, der sich aber gelohnt hat!

Es war diese Rückreise aus den Herbstferien. Nach einigen Stunden Fahrt kam, so wie immer, die Ausfahrt Düsseldorf. Ganz plötzlich war die Leichtigkeit, die uns alle in den vergangenen 2 Wochen umgeben hatte verschwunden. Dieselben graffitiverschmierte Fassaden, Beton, Blech, hektischer Verkehr, unentspannte Gesichter und Nachbarn, die Du selbst Deinem Feind nicht wünschst. Willkommen Zuhause. Dieser Moment sollte für uns der Beginn einer großen Veränderung sein und somit einer von zahlreichen glücklichen Momenten, die wir „glüxx-Momente„ nennen. und die wir als Familie erleben dürfen.

In diesem Moment haben wir alle 4 uns gefragt, ob uns das hier glücklich macht oder ob wir etwas ändern wollen. Unser Bild vom Glück sah damals offensichtlich anders aus, denn wir beschlossen einstimming, etwas grundlegendes ändern zu wollen. Wir haben uns vorgenommen, das Stadtleben gegen das Landleben einzutauschen. Aus der mondänen Großstadt in ein 1000 Einwohnerdorf im Sauerland.
Wow, was für ein Ding.
Stadt. Land. Glück.

Hätten wir uns vor unserem Umzug ein Wunschbild unserer neuen Heimat auf dem Land malen sollen, so wäre die heutige Realität hier, dem schon sehr nah gekommen.

Hier beginnt unsere glüxx-Story, von der wir Euch hier im Blog ab sofort berichten. Erlebnisse, Orte, Menschen und so viel mehr, das uns als “Buiterlinge“ im Sauerland und drumherum täglich begegnet. Unsere Gedanken, Tipps und glüxx-Momente sollen für Euch Anregungen sein, eigene glüxx-Momente zu finden und noch glücklicher zu werden.

Umstände hinterfragen, Dinge ändern und Euren persönlichen Plan vom Glück leben. Wenn wir auch nur einen von Euch hierbei mit unseren Beiträgen unterstützen können, sind wir mehr als happy.

Machen macht glücklich!

Wir waren mutig und haben es gemacht. Wir haben unsere Komfortzone und bestehende Strukturen verlassen und sind mit Vorfreude und Neugierde in ein neues Umfeld gestartet. Ein lohnenswerter #family_lifechange für uns. Klar geht es auch eine Nummer kleiner. Es muss ja nicht immer ein kompletter Wohnortwechsel sein, um glücklicher zu werden.
Umstände zu hinterfragen, diese bei Bedarf zu ändern und neue Ziele verfolgen passt in fast alle Lebensbereiche.

In unseren Beiträgen werden wir Euch immer wieder Dinge, Orte, Möglichkeiten und Momente vorstellen, die glüxx-Potential haben und die es wert sind, Zeit mit ihnen zu verbringen.

Glück ist für uns das Entdecken und Sammeln glücklicher Momente. Je mehr wir finden,
desto glücklicher sind wir.

Viel Spaß mit unseren Menschen, Orten, Dingen und besondren Momenten wünschen Euch die
4 D‘s aus einem kleinen Dorf auf dem Land.

Der Wilzenberg und der Aussichtsturm haben uns vom ersten Moment an begeistert. Gerne steigen wir mehrmals im Jahr auf den „Sauerländer Eifelturm“.