.

Löwenzahnblüte – Die wunderschöne gelbe Phase im Sauerland

Wenn Du inmitten wunderbarer Sauerländer Natur lebst, geniesst Du das ganze Jahr über die Vorzüge und Vielseitigkeit der Region. Und dennoch gibt es einige Phasen im Jahr, die nochmal ein ganz besonderes Glücksgefühl hervorrufen.

Derzeit (Ende April) beginnt wieder eine dieser farbenfrohen Phasen, die sicher auch deshalb als besonders schön wahrgenommen wird, weil einige Monate winterliches Grau und wenig Farbe in der Natur hinter uns allen liegen. Alle Sinne sehnen sich nach Frühling, Farbe und Outdooraktivitäten.

Die gelbe Phase verwandelt viele unserer Wiesen hier im Sauerland wieder von frischem Grün in strahlend gelbe Löwenzahnfelder. Magagroß und megaschön. Besonders wenn das Wetter schön und der Himmel blau ist, entstehen wunderschöne Farbspiele.
Für mich als Bildermacher ist es diese zweite Naturphase im Jahr, in der ich mich normalerweise mit meiner Kamera und einigen von Euch auf geführte Fotowanderungen im Schmallenberger Sauerland begebe und wir uns gemeinsam zwischen gastronomischen Aufenthalten in Berghütten und Gastrobetrieben auf die Jagd nach ultimativen Frühlingsbildern in gelb mache, eine der Schönsten im Jahr.

Normalerweise. Denn wir alle wissen, dass im Frühling 2020 alles etwas anders läuft. Also mache ich mich in diesem Jahr ohne meine fotobegeisterten Mitwanderer auf die Suche nach gelben Löwenzahlmotiven.

Vielleicht können wir in Phase 3, die uns im Mai erwartet, ja wieder gemeinsam wandern, über die Fotografie austauschen und wunderschöne Motive festhalten.
Auf meiner Webseite www.rd-pictures.de werde ich wieder Termine anbieten, sobald es offiziell erlaubt ist.

Täglich aktuelle Impressionen auf Instagram

Für alle, die derzeit leider nicht hier sein und dieses wunderschöne Naturschauspiel sehen können, werde ich täglich Fotos auf meinem Instagramprofil https://www.instagram.com/rd_pictures_by_dmc/ veröffentlichen und natürlich hier in diesem Beitrag ein paar Motiv aus 2019 zeigen.

Wir alle hier hoffen, dass die wunderschönen Seiten im Sauerland bald wieder für Gäste und Touristen zugänglich und erlebbar sind. Für den Tourismus und alle hier bei uns und anderswo in unserem wunderschönen Land, haben es verdient, bald wieder Gäste verwöhnen zu dürfen. Aber klar, Gesundheit und Vernunft gehen vor.

Die nächste Phase erreicht das Sauerland schon im Mai

Nach der gelben Phase kommen noch einige weitere Naturphasen, die ich Euch immer wieder in meinen Blogbeiträgen präsentieren werde.
Schon im Mai geht es luftig, leicht und beeindruckend weiter.
Lasst Euch überraschen!
Folgt mir gerne bei Insta, Facebook oder Pinterest und lasst Euch keine meiner Bilder aus dem Sauerland mehr entgehen.

Ihr erreicht meine Social Media-Profile über meine zentrale Blogseite www.byrdmc.com

Bis die Tage, bleibt glücklich und gesund.
René – Der Bildermacher im Sauerland

Schreibe einen Kommentar